News aus dem DZLM-Netzwerk | 15.08.2023

Nachruf Sigrid Blömeke (1965-2023)


Das Deutsche Zentrum für Lehrkräftebildung Mathematik (DZLM) trauert um Prof. Dr. Sigrid Blömeke.

Sigrid Blömeke hatte maßgeblichen Anteil an der Konstituierung und dem Aufbau des DZLM. Sie leitete in der Gründungsphase die DZLM-Abteilung, deren Aufgabe es war, die Angebote des DZLM zu evaluieren und die Begleitforschung zu organisieren und hatte einen großen Anteil daran, das DZLM zu einer erfolgreichen Evaluierung zu führen. Mit ihrem Weggang nach Oslo ist sie zwar aus dem DZLM ausgeschieden, stand aber nach wie vor als Ansprechpartnerin und Beraterin in wissenschaftlichen Belangen zur Verfügung.

Wir verlieren nicht nur eine außerordentlich ausgewiesene Forscherin, sondern trauern auch um den Menschen Sigrid Blömeke, die eine solche Bereicherung für unser Zentrum war. 

Initiiert durch

Logo Deutsche Telekom Stiftung