News aus dem IPN | 01.09.2022

Direktionswechsel in der Abteilung Fachbezogener Erkenntnistransfer


Prof. Dr. Jürg Kramer verlässt nach über zehn Jahren die Abteilung FET als Direktor – Prof. Dr. Hans Anand Pant übernimmt die Abteilungsdirektion.

 

Ende September 2022 wird Prof. Dr. Jürg Kramer die Abteilung „Fachbezogener Erkenntnistransfer” (FET) des Leibniz-Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) altersbedingt als Abteilungsdirektor verlassen. Das Netzwerk des Deutschen Zentrums für Lehrkräftebildung Mathematik (DZLM), das seit 2021 von Prof. Dr. Susanne Prediger geleitet wird, wird er weiterhin in beratender Funktion unterstützen. Jürg Kramer war Gründungsdirektor und langjähriger Leiter des DZLM und konnte 2020 erreichen, dass das DZLM als Teil der Abteilung FET am IPN verstetigt wurde.

 

Die Leitung der Abteilung FET wird ab Oktober 2022 Prof. Dr. Hans Anand Pant übernehmen, der seit 2010 eine Professur für Erziehungswissenschaftliche Methodenlehre (W3) an der Humboldt-Universität zu Berlin innehat und von 2015 bis 2021 als Geschäftsführer der Deutschen Schulakademie agierte.

 

Weitere Informationen zum Leitungswechsel folgen Ende September.

 

Initiiert durch

Logo Deutsche Telekom Stiftung